6. Juni 2014 | Pressemitteilungen | Thema: Verkehr | Region: Aschaffenburg
Pressemitteilungen Gemeinsam sind wir stark Zweiter Fahrkartenautomat für Damm

Ein Dämmer Bürger hatte sich an den Grünen Landtagsabgeordneten Thomas Mütze mit der Bitte um Unterstützung seines Anliegens: ein zweiter Fahrkartenautomat in der Unterführung des Hauptbahnhofs, Dämmer Seite, gewandt.
„Ich habe dieses Bürgeranliegen gerne aufgegriffen“, so Thomas Mütze, „und das Schreiben mit der Bitte um eine positive Entscheidung an den Konzernbevollmächtigten der DB für den Freistaat Bayern weitergeleitet“. Mit Schreiben vom 6. Juni teilt der Konzernbevollmächtigte mit, dass DB Regio und die Westfrankenbahn einen zweiten DB Fahrkartenautomaten für die Dämmer Seite bestellt haben, mit dessen Aufstellung baldmöglichst gerechnet werde.
Thomas Mütze: „Eine gute Nachricht für alle Bahnreisenden von der Dämmer Seite – keine lange Schlange mehr vor dem bisher einzigen Automaten und ein Beweis, dass BürgerInnen und PolitikerInnen gemeinsam erfolgreich sein können.