16. Mai 2013 | Pressemitteilungen | Thema: -- Allgemein --, Partei | Region: Bayern
Pressemitteilungen 15.5.2013. Der Germeringer Biobauer Dr. Sepp Dürr ist neuer agrarpolitischer Sprecher der Grünen Landtagsfraktion. Er übernimmt das vorübergehend vakante Amt von Adi Sprinkart, der vor anderthalb Wochen unter tragischen Umständen aus dem Leben schied. Dürr hatte gebeten, die Aufgaben Sprinkarts auf mehrere Schultern zu verteilen. Deshalb übernimmt Theresa Schopper den vakanten Sitz im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Die Grünen werden Schopper dort auch für die Position der stellvertretenden Ausschusssprecherin vorschlagen.

Seit Mittwoch ist auch die Nachfolge Sprinkarts in der Landtagsfraktion offiziell. Reiner Erben (Augsburg) nahm erstmals an der Fraktionssitzung teil und erlebt am Donnerstag seine erste Landtagssitzung als Abgeordneter. Er ist Sprecher für die Fraktion für alle Fragen des öffentlichen Dienstes und sitzt auch im entsprechenden Landtagsausschuss.